0 Comments

Guten Tag,

Wäre es möglich den Schalter zuerst als eine Art Implantat Lifestyle-Produkt in der Schweiz auf den Markt zu bringen und damit nicht als medizinisches Produkt zu kategorisieren? Es würde nicht als medizinisches Produkt laufen, sondern als eine Art Modifikation für den Körper. So wie die Chipimplantate, für die meine ich auch keine klinischen Studien von Nöten sind.

Da Sie Herr Bimek ja schon seit Jahren beweisen, dass das Produkt funktioniert und risikofrei ist, kann dem Produkt ja auch vertraut werden, ohne dass es als offizielle Verhütungsmethode angesehen wird. Des Weiteren haben Sie einen speziell geschulten Urologen, wenn ich es richtig gelesen habe, damit wäre dies auch vertrauenswürdig.

Als weiteren Punkt würde für diese Möglichkeit sprechen, dass sicherlich einige bereit wären dieses Produkt auch ohne klinische Studie, sondern als Modifikation Implantat sich einsetzen zu lassen. (Wie in vorherigen Fragen schon hervor ging, dass einige das Implantat jetzt schon nehmen würden.)

Des Weiteren könnte durch die „risikofreudigen“ erst Käufer die Studie finanziert werden, damit es als offizielles Verhütungsmittel angesehen werden kann.

Mit freundlich Grüßen

Alex